top of page

Betriebsbesichtigung beim Autohaus Roll gab den Gewerbevereinsmitgliedern spannende Einblicke


Am Mittwoch, den 9.11.2022 lud das Autohaus Roll alle interessierten Gewerbevereinsmitglieder zu einem Blick hinter die Kulissen ein. Die Betriebsbesichtigung in einer sehr großen Runde an Mitgliedern startete um 18:00 Uhr mit einem Sektempfang in der Neuwagenhalle bei der Tankstelle im Erzweg. Genau hier im Erzweg wurde auch 1967 der Grundstein für das aufstrebende Unternehmen gelegt, welches mittlerweile einige Erweiterungen hatte und aktuell an drei Standorten vertreten ist.

Geschäftsführer Alexander Roll berichtete über wichtige Eckpfeiler aus der 55-jährigen Geschichte des Autohauses. Sein Vater Helmut Roll hat damals das Autohaus Roll in Auggen gegründet und später die Geschäftsführung an ihn übergeben. Hinzu kam Bülent Bilgic als zweiter Geschäftsführer. Die beiden ergänzen sich hervorragend und ziehen im Team immer an einem Strang für die Autohaus Roll GmbH. Vielseitig unterstützt werden die beiden durch Alexanders Frau Heike Roll und die Tochter Milena Roll-Weltle. Letztere begleitet nun in dritter Generation im Autohaus Roll die Geschäfte tatkräftig mit. Milena übernimmt einen wichtigen neuen Teil des Autohauses – den Wohnmobil Verkauf und zusätzlich durch ihre Ausbildung bietet sie Werbetechnikarbeiten für Fahrzeuge an. Hier wird eigens dafür die „alte“ Lackierkabine, welche nicht mehr in Betrieb ist, umfunktioniert zum Beschriften und Bekleben.

Nach einer Führung durch die Werkstatt und den Betrieb gings weiter für alle Anwesenden in den Kleinmattweg, wo sich seit 2017 der Neubau und somit auch nach dem Schliengener Standort der dritte Standort des Autohauses Roll befindet. Dieser Standort ist extra für Wohnmobile und Transporter konzipiert worden. Beeindruckend war die Vielfalt und die stetige unternehmerische Weiterentwicklung und der Mut zu zukunftsträchtigen Investitionen über die Jahre, die das Unternehmen zu einem wichtigen Betrieb in der Gemeinde Auggen gemacht haben.

Abgerundet wurde die beachtliche Betriebsbesichtigung mit einem kulinarischen Gaumenschmaus und tollen Gesprächen der Mitglieder untereinander. Wer gerne mehr über das Autohaus Roll erfahren möchte, darf sich gerne auf der neuen Webseite www.autohaus-roll.de umschauen.

Wir wünschen dem Autohaus Roll weiterhin viel Erfolg und freuen uns schon auf die nächste Betriebsbesichtigung einer unserer Mitglieder.

Herzliche Grüße

1. Vorsitzende Gewerbeverein Auggen e.V.

Kommentare


bottom of page