Einladung zum Vortrag " Angewandte Alltagsökonomie"

Der Gewerbeverein Auggen lädt ein zum Vortrag " Angewandte Alltagsökonomie" der ascent AG Karlsruhe mit Thomas Schiffner und Martin Leininger

Wann:           Montag, 27.05.2019 um 19 Uhr 30
Wo:               Martin Luther Haus, Auggen ( Gemeindehaus Oberdorfstr. 2)

Die ascent AG vermittelt in ihrem Vortrag fehlendes Basiswissen unterhaltsam und leicht verständlich für Gewerbetreibende, Selbstständige, Unternehmer und Privathaushalte zu nachstehenden Themen: Haushaltscheck - Finanzstrategie - Immaterielle Vorsorge - Rückabwicklung - Energiecheck - Partnerschaft

Unkostenbeitrag 8,00 € / Person Anmeldung bis 24.05.2019 bei Susanne Kusserow Tel. 07631/2617 oder E Mail an: 1.vorsitzender@gewerbeverein-auggen.de

Betriebsbesichtigung
Sektkellerei Reinecker

Betriebsbesichtigung Sektkellerei Reinecker und Verabschiedung der langjährigen Schriftführerin Frau Wehrle.

Wann:              Donnerstag, den 25. April 2019 um 19 Uhr
Wo:                  Sektkellerei Reinecker, Kleinmattweg 1 in Auggen Betriebsbesichtigung und Sektprobe

Am Donnerstag, 25.04.2019 traf sich der Gewerbeverein zur Betriebsbesichtigung mit anschließender Sektprobe in der Sektkellerei Reinecker, Auggen. Herr Reinecker erklärte uns die traditionelle Methode der Sektherstellung.Die automatischer Rüttelanlage, die Abfüllanlage mit ihren vielen Stationen und die rießigen Lagerhallen waren ein weiterer Teil unserer Führung. Anschließend verkosteten wir noch verschiedene Sektsorten. Hiefür ein herzliches Dankeschön an Herrn Reinecker

Im Rahmen der Sektprobe wurde Frau Wehrle als Schriftführerin verabschiedet. Frau Kusserow bedankte sich für ihren Einsatz als Schriftführerin, ihre Hilfe beim Gewerberundweg und ihr Engagement im Verein mit einem Sektpräsent. Zur Vergrößerung des Bildes bitte anklicken.

Betriebsbesichtigung Sektkellerei Reinecke

Text: Susanne Kusserow 1. Vorsitzende